Öffnungszeiten: Sommerzeit täglich 9.00 Uhr – 18.00 Uhr | Winterzeit täglich 10.00 Uhr – 16.00 Uhr

Bruder Albrecht begleitet nun schon seit Jahren Kinder in Führungen, Projekten oder in Theaterstücken der Puppenspielerin Katharina Fial. Als letzter Mönch, der noch im Kloster lebt, bringt er Kindern im Alter von 4 bis 11 Jahren das Leben der Zisterziensermönche im Mittelalter spielerisch nahe. 
 
Nun erzählt er in unserem Klosterführer im Taschenformat Kindern wahre und vielleicht wahre Geschichten über das Kloster und lädt dazu ein, sich mit dem Bau- und Kulturdenkmal und seiner Geschichte auch kreativ auseinanderzusetzen. Der Klosterführer wurde dank der finanziellen Unterstützung von Brunner möglich und ist im Klosterladen fpr 2 Euro erhältlich.
 
Text und Redaktion: Mirjam Manigel und Franziska Siedler
Herausgeber: Eigenbetrieb Kloster Chorin